Blog-Layout

Friendly reminder: Bethanien-Stunde

Bethany • Sept. 04, 2019
Was:
Bethanien-Stunde am Priesterdonnerstag

Wozu:

Wann:
Jeweils am ersten Donnerstag im Monat, 19.00 bis 20.00 Uhr (falls möglich, ansonsten zu einer anderen Uhrzeit)

Wo:
- mit einer Anbetungs-Gemeinschaft vor Ort (IRL)
- mit einer virtuellen Anbetungs-Gemeinschaft (online)

Wie:          
mit dem Anbetungsvorschlag der Freunde von Bethanien (auf der Homepage unter „Save the date!“ über den Button „Bethanien-Stunde“ herunterladen, zweimal ausdrucken – einmal zum eigenen Mit-Anbeten, einmal zum Weitergeben…)

Wie weiter:
im Alltag durch Gebet und Handeln die Bethanien-Atmosphäre verbreiten, um Priester und Priesterberufungen zu unterstützen und zu fördern.

Mit wem:
mit Jesus, der uns aufträgt: „Bittet den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden“ (Matthäus 9,38)

Und hier noch ein erfreulicher Nachtrag zum Blogpost „Bethanien-Stunde vor Ort – wer suchet, der findet“

Das Team von „Christus in die Mitte“ hat uns eine Mail geschickt mit folgenden Hinweisen:

„... Anbetungszeiten gibts im Bistums Aachen übrigens noch ein paar mehr:
https://www.christus-in-die-mitte.de/eucharistie/
 
Und auch am Priesterdonnerstag findet mehr statt, als auf der Seite der Berufungspastoral steht; hier zum Beispiel: https://www.st-gertrud.info/pfarrbrief.html

Vielen Dank für die Anregung, nochmal gezielt nach Gebets-/ Anbetungszeiten auf die Suche zu gehen! Wir werden jedenfalls alle Termine ergänzen, die wir finden können, und haben auch schon einen Link zu Eurer Seite eingerichtet https://www.christus-in-die-mitte.de/links/

Sehr gern weisen wir auch in einem der nächsten Blogbeiträge auf die Betanien-Stunde hin..."

Dankeschön für die Ergänzungen und die Vernetzung. Die Freunde von Bethanien freuen sich über weitere Rückmeldungen.

Christus-Ikone lehrend
von Adoro 29 März, 2024
Der Priester ist ein "alter Christus". Wollen wir eigentlich heute noch Priester?
Zwei runde Brote
von Adoro 21 Dez., 2023
Was haben Brotlaibe mit Weihnachten zu tun? Die Antwort auf diese Frage gibt der Weihnachts-Rundbrief 2023.
Zwei Hände strecken sich entgegen
von Adoro 06 Apr., 2023
Sensibel werden für eine DU-und-DU-Beziehung.
Zwei Hände beim Töpfern einer Vase
von Adoro 15 Dez., 2022
Wer gibt Halt und Trost in den Wirrungen der aktuellen Zeit?
Leuchtendes Herz
von Bethany 26 Juni, 2022
Drei wichtige Mitteilungen für das weltweite Netz der Freunde von Bethanien zum Herz-Jesu-Fest 2022.
Menschen unter dem Kreuz
von Bethany 09 Apr., 2022
Mitgefangen – mitgehangen – miterstanden – mitberufen als Friedensstifter: Oster-Impulse in einem friedlosen Jahr.
Web-Schild und Web-Begriffe
von Bethany 05 Jan., 2022
Das gilt zwar nicht für die Website der Freunde von Bethanien, aber schau mal hier…
Steine in labilem Gleichgewicht
von Bethany 26 Dez., 2021
Welche Gedankengänge diese Schlagzeile anstoßen kann, entfaltet der Weihnachts-Rundbrief der Freunde von Bethanien.
Tisch mit Wein und Blumen und zwei Stühlen
von Bethany 28 Juli, 2021
Ein Kontemplationsweg zu den Gedenktagen der Geschwister von Bethanien.
Apotheke mit grünem Kreuzzeichen
von Bethany 30 März, 2021
Angesichts einer grassierenden Seuche schlägt der Oster-Rundbrief der Freunde von Bethanien in diesem Jahr ernste Töne an.
Weitere Beiträge
Share by: